Demnächst

Aris Quartett

Konzerte
13.03.2021

Der Verlorene

Theater
16.03.2021

Trio con Brio Copenhagen

Konzerte
25.04.2021

Antigone

Theater
27.04.2021

Die Füße im Feuer

Theater
04.05.2021

Peter Shub

Theater
08.06.2021

Spark - Die klassische Band

Konzerte
13.06.2021

Event

Theater
14.09.2021

Concerto Imperiale

Konzerte
26.09.2021

Bennewitz Quartett

Konzerte
17.10.2021

Klavierabend Johannes Gaechter

Konzerte
14.11.2021

Emmas Glück

Theater
30.11.2021

14. Sep 2021, 19:30 Uhr
Stadthalle Kirchheim, Stuttgarter Str. 2

John Clancy

Event

„All the world's a stage - Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler“ heißt es bei William Shakespeare. Doch wie ist es eigentlich, Schauspieler zu sein? Diesen und anderen Fragen geht John Clancy in seinem komischen und cleveren Monolog namens EVENT nach.

Ein Schauspieler steht im gleißenden Scheinwerferlicht auf der Bühne und spricht zu uns über sich und die Zuschauer. Er spricht über Wahrheit und Lüge, Schein und Sein. Er spricht über dieses Ereignis, das wir »Theater« nennen und so vielen Regeln und Ritualen unterworfen ist, zu dem wir uns versammeln, das Gemeinschaft stiftet. Und er führt uns eine Grundwahrheit der Bühne vor Augen: Theater ist Zeitverschwendung. Aber eine äußerst lustvolle!

John Clancy arbeitet mit einfachsten Mitteln, und eben daraus entsteht Magie. EVENT ist brillantes Schauspielfutter, witzig, pointiert und zugleich eine wundervolle Theaterreflektion, die sich damit auseinandersetzt, was Theater über das Leben sagen kann.


Landestheater Schwaben

Hinweise

5. Abonnementaufführung und freier Verkauf